Stansstaderstrasse 26 - Postfach 223 - 6371 Stans
Telefon/-beantworter: 041 610 90 25, E-Mail
Logo Grün bewegt!
[ Medieninformationen ]   [ Parlamentarische Vorstösse ]   [ Vernehmlassungen ]  

  • 13.07.2001 :: Bildungsgesetz
    Wir sind mit der vorgeschlagenen Struktur (Bildungsgesetz und verschiedene Bereichsgesetze) einverstanden.   Mehr...
  • 30.06.2001 :: NW TOP
    NW-UtopIA? Der Bericht fällt für uns insgesamt sehr enttäuschend aus   Mehr...
  • 12.05.2001 :: Kantonalbankgesetz
    Das Demokratische Nidwalden nimmt mit Genugtuung davon Kenntnis, dass auf einen Rechtsformwechsel bei der Nidwaldner Kantonalbank verzichtet werden soll.   Mehr...
  • 23.03.2001 :: Finanzausgleich
    Das Demokratische Nidwalden erachtet steuerliche Belastungsdifferenzen innerhalb eines begrenzten Raums und ohne massgebliche Unterschiede in der Gegenleistung als störend.   Mehr...
  • 21.03.2001 :: Tourismusgesetz
    Wie bereits bei der 1. Vernehmlassung sind wir weiterhin der Meinung, dass dieses Gesetz nicht zwingend notwendig ist und die Tourismusbranche zusammen mit den Gemeinden ihre Interessen eigenverantwortlich wahrnehmen könnte   Mehr...
  • 15.03.2001 :: Landwirtschaftsgesetz
    Für unseren Kanton ist die Landwirtschaft bedeutungsvoll. Sie ist hauptverantwortlich für die Pflege unserer Kulturlandschaft, für die Produktion von gesunden   Mehr...
  • 14.03.2001 :: Familienzulagen
    Das Prinzip "Jedem Kind seine Zulage" ist eine wirkungsvolle und unbürokratisch zu verwirklichende sozialpolitische Unterstützung von Familien.   Mehr...
  • 10.03.2001 :: Englisch an der Primarschule
    Wir teilen grundsätzlich die Ansicht, dass die englische Sprache heute sowohl in der Arbeitswelt als auch im Freizeitbereich einen bedeutenden Stellenwert einnimmt   Mehr...
  • 05.02.2001 :: Gebührengesetzgebung
    Wir begrüssen, dass bei der Gebührengestaltung sowohl der Personal- und Materialaufwand, als auch die Kosten der benötigten Infrastrukturen berücksichtigt werden.   Mehr...
bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden,