Stansstaderstrasse 26 - Postfach 223 - 6371 Stans
Telefon/-beantworter: 041 610 90 25, E-Mail
Logo Grün bewegt!
[ Medieninformationen ]   [ Parlamentarische Vorstösse ]   [ Vernehmlassungen ]  

  • 13.12.2004 :: Ruhetagsgesetz
    Wir finden es wichtig,, dass sich die Sonntage und Feiertage auch in Zukunft von den hektischen Arbeitstagen unterscheiden und eine angemessenen Sonntagsruhe angestrebt wird.   Mehr...
  • 21.07.2004 :: Strassengesetz
    Das Demokratische Nidwalden unterstützt die drei vorgesehenen Änderungen.   Mehr...
  • 15.07.2004 :: WOV
    Das DN steht nach wie vor hinter der Absicht, die Vorzüge der wirkungsorientierten Verwaltungsführung auch für Nidwalden nutzbar zu machen.   Mehr...
  • 12.05.2004 :: Familienleitbild
    Die 7 dargestellten Bereiche sind eine wichtige Grundlage für die Massnahmen einer umfassenden Familienpolitik. Insbesondere unterstützen wir die gezielte finanzielle Unterstützung von schlecht gestellten Familien.   Mehr...
  • 04.05.2004 :: Pensionskassengesetz
    Fraglich ist für uns allerdings die Beibehaltung des bisherigen Koordinationsabzuges. Die Pensionskassengesetzgebung ist für Laien heute schon kompliziert, deshalb ist es aus Sicht der Versicherten wichtig, dass auf den Ebenen Bund und Gemeinden mit den gleichen Ansätzen gerechnet wird.   Mehr...
  • 19.04.2004 :: Stundentafel
    Wir können uns mit der Vorlage aus folgenden Gründen nicht einverstanden erklären   Mehr...
  • 09.04.2004 :: Sportgesetz
    Das DN gratuliert dem Regierungsrat, dass er der grundsätzlich innovationsfeindlichen und auf Abbau der staatlichen Tätigkeiten gerichteten Stimmung einen Vorschlag im Bereich des gesellschaftlich Wünschbaren vorzulegen wagt.   Mehr...
  • 10.02.2004 :: Schwerverkehrszentrum
    Der Standort gehört nach Uri. Uri kann so den massiven Abbau von Bundesarbeitsplätzen kompensieren. Ist der Standort Uri nicht möglich, ist ein Standort Nidwalden eine Option. Die Idee Alpentransitbörse soll weiterentwickelt werden. Mit der Alpentransitbörse werden Abstellplätze überflüssig.   Mehr...
bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden,