Stansstaderstrasse 26 - Postfach 223 - 6371 Stans
Telefon/-beantworter: 041 610 90 25, E-Mail
Logo Grün bewegt!
[ Medieninformationen ]   [ Parlamentarische Vorstösse ]   [ Vernehmlassungen ]  

  • 12.12.2008 :: Gesundheitsgesetz
    Pflegeheime und Pflegeabteilungen müssten durch weitere Bezeichnungen wie Altersheime, Alterswohnheime, Spitex ergänzt werden.   Mehr...
  • 08.10.2008 :: Vernehmlassung zum Verkehrsgesetz
    Uns fehlt aber eine umfassende Betrachtung im Rahmen einer Gesamtverkehrskoordination   Mehr...
  • 08.10.2008 :: Vernehmlassung zum Gewässerschutz
    Wir unterstützen den im Gesetz vorgesehenen konsequenten Systemwechsel weg vom Einsatz von Steuergeldern hin zu verursachergerechten Abgaben für Bau, Betrieb, Unterhalt, Sanierung und Ersatz von Abwasseranlagen.   Mehr...
  • 20.06.2008 :: Strassenverkehr- und Schifffahrtsgesetzgebung
    Mit einem abgestuften Steuertarif auf dem Hubraum soll der Erwerb von Fahrzeugen mit einem hohen Treibstoffverbrauch unattraktiver werden.   Mehr...
  • 19.05.2008 :: Agglomerationsprogramm Stans
    Wir erwarten durch das Agglomerationsprogramm Stans eine in Zukunft deutlich bessere Zu-sammenarbeit aller Akteure betreffend Raum- und Verkehrsplanung sowie koordinierte Mass-nahmen.   Mehr...
  • 05.05.2008 :: Entschädigungsgesetz
    Selbst mit den neuen Ansätzen setzt die Entschädigung noch einen grossen Teil ideeller und unbezahlte Leistung voraus.   Mehr...
  • 22.04.2008 :: Umweltschutzgesetz
    Insbesondere freut uns … unter Art. 33a die neu eingeführten Sofortmassnahmen, bei denen der Regierungsrat zur Bekämpfung übermässiger Luftschadstoffimmissionen speziell und gezielt tätig werden kann.   Mehr...
  • 17.03.2008 :: Familienzulagen
    Die jetzigen kantonalen Lösungen mit unterschiedlichen Einkommensgrenzen und unterschiedlichen Finanzierungen sind unbefriedigend für Bürger/innen und für die Unternehmen.   Mehr...
  • 16.03.2008 :: Kantonaler Richtplan 2006/2007, Teilrevision
    Wir sind mit den Hauptzielen der Revision im Grundsatz einverstanden. Insbesondere freut uns eine sorgfältige Bearbeitung raumwirksamer Vorhaben wie z.B. die Koordinationsaufgabe L8-4. Darin werden die Restwassersanierung Fliessgewässer betont.   Mehr...
  • 06.03.2008 :: Persönlichkeitsschutzgesetz
    Als zentral erachten wir Artikel 7, welcher die Ausweisung bei häuslicher Gewalt durch die Polizei möglich macht.   Mehr...
  • 20.02.2008 :: Pensionskassengesetz
    Wir sind mit den Hauptzielen der Revision im Grundsatz einverstanden.   Mehr...
  • 31.01.2008 :: Prozesskostenverordnung
    Das DN schliesst sich der Meinung an, dass der Revisionsbedarf offenkundig ist.   Mehr...
  • 31.01.2008 :: Prozesskostenverordnung
    Das DN schliesst sich der Meinung an, dass der Revisionsbedarf offenkundig ist.   Mehr...
bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir die neue Website aufschalten. Wir bitten euch um Geduld und freuen uns, wenn ihr bald wieder hier vorbeischaut! Es handelt sich nur noch um Stunden,